Sie können nun an der Tabelle noch weitere Anpassungen vornehmen:
1. Durch das Anklicken und Bewegen der Spaltenüberschriften (bei gedrückter Maus-Taste) lassen sich die Spalten verschieben und an anderen Stellen der Tabelle wieder einfügen.
2. Durch das Anklicken der Spaltenüberschriften und Bewegen (bei gedrückter Maus-Taste) außerhalb des Tabellenbereiches lassen sich beliebige Spalten aus der Tabelle herauslöschen.
3. Durch das Anklicken der Spaltenüberschrift mit rechter Maustaste lässt sich die Tabelle nach dieser Spalte aufsteigend sortieren.
Einen Ausdruck der dargestellten Tabelle auf dem
angeschlossenen Drucker erhalten Sie, indem Sie den Druckknopf ( ) betätigen. Es öffnet sich nun das
Fenster Seite einrichten, die dort vorgegebenen Optionen können in aller
Regel übernommen werden, zum vollständigen Ausdruck von breiten Tabellen auf
einer Seite ist es allerdings nötig, auf die Option "Querformat" umzustellen. Eine weitere Verbesserung der
Druckergebnisse ist nur mit Hilfe der Weiterverarbeitung der Daten in anderen
Programmen möglich.
Nach Excel, Word oder in andere Programme kann man
die Tabelle transferieren, indem man eine
Kopie in die "Windows-Zwischenablage" legt (mit dem -Button) und in der anderen Anwendung mit
Hilfe des Einfügen-Befehls (bzw.
- Knopf) wieder einfügt.
Zur Auswahl eines neuen Themas klicken Sie einfach auf die Registerkarte Themenauswahl, die sich umgehend öffnet. Hier können sie neue Eingaben tätigen.
Wollen Sie lediglich eine neue Suche mit veränderten Optionen durchführen, klicken Sie auf die Registerkarte Maske, ändern die Auswahl und starten die Abfrage durch Anklicken des Buttons Suchen.
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Seite 40 / 40 Letzter Update: 12.06.2008 Impressum |